Gemeinde Haßmersheim

Seitenbereiche

Aktuelles

Müllmarken für 2018 kommen

In der ersten Januarwoche kommen die Müllgebührenbescheide für den Neckar-Odenwald-Kreis. Zum ersten Mal werden sie von der neu gebildeten Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald, Anstalt des öffentlichen Rechts (KWiN AöR), versandt.
 
Wie bisher üblich sind den Gebührenbescheiden die neuen, dieses Mal hellgrünen Jahresmarken, die Sperrmüllmarke und der Berechtigungsnachweis beigelegt. Ein Muster-Abdruck der Marken sowie weitere Informationen über deren Verwendung sind im neuen Entsorgungskalender der KWiN für 2018 abgedruckt.
 
Die alten hellvioletten oder roten Marken für das Jahr 2017 gelten für die Direktanlieferung noch bis einschließlich Freitag, 5. Januar 2018, danach verlieren sie ihre Gültigkeit. Ab Montag, 8. Januar werden bei Direktanlieferung an die Entsorgungsanlagen im Neckar-Odenwald-Kreis nur noch Kleinanlieferungen und Sperrmüll mit den neuen hellgrünen Jahresmarken für 2018 angenommen.
 
Wie bereits über die Presse mitgeteilt, läuft die Möglichkeit der kostenlosen Kleinanlieferungen für Restmüll und Bauschutt zum Donnerstag, 4. Januar 2018, aus. Bei der Anlieferung von bis zu drei großen Müllsäcken, was einem Volumen von max. 300 Litern entspricht, wird ab 8. Januar eine Gebühr von 10 € erhoben.
 

Weitere Fragen zu den Jahresmarken beantwortet gerne das Beratungsteam der AWN unter Telefon 0 62 81/9 06-13.