Gemeinde Haßmersheim

Seitenbereiche

Neue Pflegeeinrichtung

ASB Heilbronn

Unter dem Motto „Soviel Selbständigkeit wie möglich, soviel Hilfe wie nötig“ wird der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Heilbronn drei Wohngruppen mit bis zu 45 stationären Pflegeplätzen sowie 12 Mietswohnungen für betreutes Wohnen bauen. Die Einrichtung entsteht an der unten im Plan markierten Fläche. Der Bauantrag wurde bereits bei der Gemeindeverwaltung eingereicht.

Bürgemeister Michael Salomo: „Dem Gemeinderat war es sichtig, dass auch ältere Menschen im betreuten Wohnen die Chance haben, zu Fuß einkaufen zu gehen, wenn sie gesundheitlich oder finanziell bedingt kein Auto mehr fahren können. Das ist wichtig, um ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Ganz nebenbei könnte es passieren, dass die Kinder oder Enkel ihre Großeltern häufiger besuchen, weil sie sowieso schon nebenan beim Einkaufen sind.“

Weitere Informationen erhalten Sie direkt beim ASB Heilbronn:
Herr Holthuis
Tel. 07131/9739-161
www.asb-heilbronn.de

Lage des Pflegeheims im Gesamtplan (rot markiert):