Gemeinde Haßmersheim

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Stellenausschreibungen

Bauamt

Die Gemeinde Haßmersheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung für das Bauamt (m/w/d)

in Vollzeit.

Das Aufgabengebiet umfasst neben der Amtsleitung insbesondere:

  • Bauordnung: Beratung Bauherrn/Architekten, Bearbeitung und Weiterleitung von Bauanträgen (keine eigene Baurechtszuständigkeit)
  • Bauleitplanung
  • Führen von 13 Mitarbeitern in Verwaltung, Bauhof und Kläranlage
  • Betreuung gemeindlicher Liegenschaften und Einrichtungen
  • Tiefbau
  • Grundbucheinsichtsstelle
  • Zivil- und Katastrophenschutz

Eine Änderung oder Erweiterung der Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium zum/zur Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts/Public Management oder vergleichbare Qualifikation (Architekt/in)
  • Ausgeprägte analytische sowie strategie- und leistungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer attraktiven Gemeinde
  • verantwortliche Leitung des Amtes
  • je nach Qualifikation eine Stelle bis Besoldungsgruppe A 11 geh. Dienst oder vergleichbare Eingruppierung nach EG 11 TVöD
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Fortbildungen
  • flexible Arbeitszeiten
  • ein modernes und klimatisiertes Verwaltungsgebäude

Ihre Bewerbung
mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 10.02.2021 an die Gemeinde Haßmersheim, Theodor-Heuss-Str. 45, 74855 Haßmersheim, oder per Mail an michael.salomo(@)hassmersheim.de. Wir weisen darauf hin, dass eingesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Die Gemeinde Haßmersheim betreibt eine aktive Gleichstellungspolitik. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Zur Wahrung Ihrer Interessen ist eine Behinderung/Gleichstellung bereits im Bewerbungsschreiben mitzuteilen.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Bürgermeister Michael Salomo unter der Telefonnummer 06266/791-20 zur Verfügung.

Kinder- und Jugendbetreuung

Die Gemeinde Haßmersheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine

Amtsleitung (m/w/d)
für die Kinder- und Jugendbetreuung

in Vollzeit.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Verwaltung aller Kinder- u. Jugendbetreuungseinrichtungen (Vier Kindertagesstätten, Grundschulbetreuung, Schulsozialarbeit, Mensa, Jugendtreff)
  • Personalmanagement (z.B. Personalführung, -verwaltung und -gewinnung)
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Regelung Aufnahmeverfahren, Festlegung Öffnungszeiten, Elternbeiträge, Bedarfsplanung Kinderbetreuung, Jugendhilfeplanung
  • Kommunikation mit den Eltern, Öffentlichkeitsarbeit
  • Erarbeitung und Weiterentwicklung pädagogischer Konzepte/Leitbilder in Zusammenarbeit mit den Kindergartenleiterinnen
  • Haushaltsplanung und -überwachung; Beschaffungswesen für die o.g. Einrichtungen

Eine Änderung oder Erweiterung der Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.

 

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss zum/zur Dipl.-Verwaltungswirt*in bzw. BA – Public Management oder vergleichbare Qualifikation
  • Möglichst mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich der Kindertagesbetreuung
  • Führungsgeschick, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • Belastbarkeit, hohes Maß an Eigeninitiative und Bereitschaft zu regelmäßigen Abendterminen mit Eltern und Gremienarbeit
  • Soziale Kompetenz, sicheres und aufgeschlossenes Auftreten im Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern
  • Sicherer Umgang mit gängiger EDV (z.B. MS-Office) und Bereitschaft zum Erlernen fachspezifischer EDV-Programme

 

Wir bieten:

  • eine zukunftsorientierte, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit, bei der Sie Ihre fachliche und persönliche Kompetenz einbringen können
  • ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer attraktiven Gemeinde
  • leistungsgerechte Bezahlung in Entgeltgruppe E 10 TVöD-VKA. Die endgültige Bewertung der Stelle steht noch aus.
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Fortbildungen
  • flexible Arbeitszeiten
  • ein modernes und klimatisiertes Verwaltungsgebäude

 

Ihre Bewerbung

mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 10.02.2021 an die Gemeinde Haßmersheim, Bürgermeister Michael Salomo, Theodor-Heuss-Str. 45, 74855 Haßmersheim, oder per Mail an michael.salomo(@)hassmersheim.de.

Wir weisen darauf hin, dass eingesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Die Gemeinde Haßmersheim betreibt eine aktive Gleichstellungspolitik. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Zur Wahrung Ihrer Interessen ist eine Behinderung/Gleichstellung bereits im Bewerbungsschreiben mitzuteilen.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Bürgermeister Michael Salomo unter der Telefonnummer 06266/791-20 zur Verfügung.