Gemeinderatsbericht vom 24.6.2024
icon.crdate01.08.2024
Zur Gemeinderatssitzung am 24.6.2024 waren 15 Zuhörer/-innen anwesend und ...
Gemeinderatsbericht vom 24.6.2024
Zur Gemeinderatssitzung am 24.6.2024 waren 15 Zuhörer/-innen anwesend und es wurden nachfolgende Beschlüsse gefasst.
Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 hier: Vorstellung der Ergebnisse
Anwesend waren Herr Andreas Hammer, Leiter des Polizeireviers Mosbach und Herr Hütter, kommissarischer Leiter Aglasterhausen. Herr Hammer erläuterte ausführlich die Statistik von 2023 und der Gemeinderat nahm die Vorstellung zur Kenntnis.
Erweiterung der Werkswohnung einer ehemaligen Werft im OG, Neckarstraße 16, FlstNr.: 1410
Der Bauherr plant die Erweiterung der Werkswohnung im Obergeschoss. Das Bauvorhaben befindet sich im Außenbereich und ist nach § 35 BauGB zu beurteilen. Beim Vorhaben handelt es sich ausschließlich um die Erweiterung der bestehenden Werkswohnung im Obergeschoss. Die Halle und der Sozialbereich im Erdgeschoss bleiben unberührt und sind vom Bauantrag nicht betroffen. Der Gemeinderat erteilte das gemeindliche Einvernehmen i.S.d. § 36 BauGB.
Baugebiet „Am Unteren Auweg II“ – Umlegung der Gashochdruckleitung DN 200 hier: Beratung und Beschlussfassung über die Arbeiten der Stadtwerke Mosbach als Gasnetzbetreiber
Für die Realisierung des Baugebiets „Am Unteren Auweg II“ mit innerörtlicher Entlastungsstraße (2. BA) hat sich der Gemeinderat für eine erneute Zusammenarbeit mit der LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH (kurz: KE) als Erschließungsträger ausgesprochen. Der Gemeinderat stimmte dem Kostenvoranschlag der Stadtwerke Mosbach über die Umlegung der Gasthochdruckleitung DN 200 in Haßmersheim auf einer Länge von rund 270 m in Höhe von 240.194,66 EUR zu. Der Bürgermeister wurde ermächtigt, alles Erforderliche für die Umlegung der Gashochdruckleitung zu veranlassen.
Baugebiet „Am Unteren Auweg II“ – Umlegung der Gashochdruckleitung DN 200 (Erdarbeiten) hier: Beratung und Beschlussfassung über die Vergabe der Tiefbauarbeiten
Für die Realisierung des Baugebiets „Am Unteren Auweg II“ mit innerörtlicher Entlastungsstraße (2. BA) muss die vorhandene Gashochdruckleitung DN 200 der Stadtwerke Mosbach im Bereich der Landesstraße A/Neckarstraße Kreuzung Kläranlage auf einer Länge von rund 270 m zwingend umgelegt werden. Der Gemeinderat stimmte der Vergabe der Tiefbauarbeiten für die Umlegung der Gashochdruckleitung DN 200 (Erdarbeiten) an die Firma Gebr. Demirbas GmbH aus Haßmersheim zu.
Mitteilungen
Bürgermeister Ernst informierte unter anderem darüber, dass das LEADER-Regionalbudget „Ausstattung für Veranstaltungen/1.250 Jahre Haßmersheim“ von 20.000 Euro genehmigt wurde. Außerdem wurde das Feuerwehrauto GW-L2 abgeholt.
Bearbeiten Papierkorb Drucken Schließen