Gemeinde Haßmersheim

Seitenbereiche

Aktuelles

Kinderferienprogramm war erfolgreich

Es war ganz schön viel los im Wald, Feld und Bach in Neckarmühlbach. Die Kinder haben Exkursionen durch den „essbaren“ Wald durchgeführt und sind dabei nicht nur auf lecker Kräuter, sondern auch auf sonderbar aussehende Bachbewohner gestoßen. Fleißig wurden Lippbalsame und Apfelsatz mit Waldmeistereinlage als Kaltauszug hergestellt. Lecker Kräuterbutter und Waldpesto unter der Aufsicht von Regine Binkele. Es wurde gefilzt und bunte Bodenbilder bei „Spiel im Wald“ gelegt, und die Fahrt mit dem Patriot - inklusive Seemannsknoten-Kurs - war genauso erlebnisreich wie das Bogenschießen im Indianerdorf.
JA, wir freuen uns auf eine Wiederholung im Sommer 2020.
Unser herzlicher Dank geht an alle, die dieses Kinderferienprogramm so bunt mitgestaltet haben und den Kindern diese Erlebnisse ermöglicht haben. Das waren in diesem Jahr der SV Hochhausen, die Schiffervereine Germania und St. Nikolaus, die Indianerfreizeit am Neckarvorland, Frau Binkele und Frau Heilmann (im ev. Gemeindehaus) sowie das Team von „WaldEmpfinden“.