Gemeinde Haßmersheim

Seitenbereiche

Aktuelles

Kilometerschwimmen und Schwimmkurse

Stolze 20 Jahre ist es nun schon her, dass in Haßmersheim das Kilometerschwimmen eingeführt wurde und wir freuen uns auf dieses wunderbare Jubiläum. Schon waren die ersten Stammschwimmerinnen und Stammschwimmer hier und haben erste Bahnen bzw. Kilometer eingetragen. Auch in dieser Saison haben wir wieder ein Motto, das in wenigen Tagen auch im Hallenbad aushängen wird: „20 Jahre Kilometerschwimmen – Feuerwerk und Wasserfontänen!“ Höher, weiter, bunter werden zwei Teams, eben „Feuerwerk“ und „Wasserfontäne“ ihre Kilometer in die Höhe schnellen lassen, in erster Linie sehr viel für ihre eigene Fitness und Gesundheit tun und nebenher wieder für einen spannenden, sportlichen Wettkampf sorgen. Wie immer ist ein Einstieg jederzeit möglich, alles ist ohne zusätzliche Kosten (außer dem Hallenbadeintritt) und unverbindlich. Und wie vom ersten Tag an gilt: Jeder kontrolliert sich selbst. Neben vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die von der ersten Stunde an dabei sind, stoßen auch immer wieder neue begeisterte Badegäste dazu. Wäre das was für Sie?
Schwimmkurse
Im Herbst kann ein Anfängerschwimmkurs für Kinder angeboten werden. Dieser war nun binnen weniger Tage belegt. Beginn: Freitag: 4. Oktober, jeweils 14:30 – 15:30 Uhr. Kursumfang: 10 Stunden, Kursgebühr: 75,- Euro. Außerdem kann noch ein Aufbaukurs angeboten werden für Kinder, die gerade so schwimmen können, bzw. es erst gelernt haben und noch nicht sicher schwimmen oder gerade ihr Seepferdchen geschafft haben.
Beginn: Freitag: 4. Oktober, jeweils 16:30 – 17:00 Uhr. Kursumfang: 10 Stunden, Kursgebühr: 75,- Euro.
Anmeldungen bitte direkt im Hallenbad bei Schwimmmeister Herr Göbel oder per E-Mail: hallenbad@hassmersheim.de