Gemeinde Haßmersheim

Seitenbereiche

Aktuelles

Neue Mitarbeiter/-innen stellen sich vor

Ab dem 1.8.2020 ist Frau Nicole Ernst-Karch aus Schwarzach die neue Bauamtsleiterin der Gemeinde Haßmersheim. Am vergangenen Montag wohnte sie bereits der Gemeinderatssitzung bei. Frau Ernst-Karch war lange Jahre in der kommunalen technischen Verwaltung sowie im Hochbau tätig und weist Fachkenntnisse in den Bereichen Bauverwaltung und Stadtplanung auf. Zuletzt war sie beim Eigenbetrieb „Bau, Vermögen und Informationstechnik“ des Rhein-Neckar-Kreises in der Projektsteuerung beschäftigt.
Die neue Bauamtsleiterin ist für die Bereiche Bauordnung, Bauleitplanung und Bauverwaltung zuständig. Dazu gehört zum Beispiel die Beratung von Bauherren und Architekten bei Bauantragsstellung oder die verwaltungsmäßige Bearbeitung von Bebauungsplanentwürfen. Die Sachgebiete Zivil- und Katastrophenschutz, Natur- und Umweltschutz sowie das Forstwesen fallen ebenso in ihre Zuständigkeit wie die laufenden Projekte Baugebiet Nord III oder die Sanierung der Schule.
Frau Ernst-Karch ist unter der Durchwahlnummer 06266/791-55 oder per E-Mail nicole.ernst-karch(@)hassmersheim.de zu erreichen.