Gemeinde Haßmersheim

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Aktuelles

Erreichbarkeit des Rathauses während Lockdown

Seit Beginn der Corona-Pandemie läuft der Dienstbetrieb in dem für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossenen Rathaus unter erhöhten Hygienestandards. Aufgrund des Lockdowns ist nun auch das Rathaus für den Besucherverkehr geschlossen. Eine Rückkehr zu den alten Öffnungszeiten ist derzeit nicht absehbar. Alle Bediensteten sind weiterhin während der Dienstzeiten telefonisch und per E-Mail erreichbar. In dringenden bzw. nicht aufschiebbaren Fällen (z.B. Personenstandsfälle, Reisepässe aus beruflichen Gründen, Baurechtsangelegenheiten mit Frist etc.) ist nach Absprache und Prüfung der Dringlichkeit ein Termin möglich.

Bitte wenden Sie sich telefonisch direkt an die einzelnen Sachbearbeiter/-innen.

Die Abholung bestellter Personalausweise und Reisepässe ist derzeit nur mit triftigem Grund möglich. Anstehende An- und Ummeldungen können Sie uns mitteilen, die Übernahme ins Melderegister kann aufgrund der erforderlichen persönlichen Anwesenheit derzeit nicht erfolgen. Hierzu ist ein Termin nach dem Lockdown erforderlich. Die Frist zur Ummeldung wird situationsbeding derzeit großzügig gehandhabt.
Unsere Mitarbeiter sind angewiesen sich an die Vorschriften zu halten und keinen Besucherverkehr zuzulassen. Wir bitten deshalb davon abzusehen, Kontakte über die Eingangstür oder die Fenster der Mitarbeiter im Erdgeschoss herzustellen.
Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme bitte ausschließlich E-Mail oder Telefon.