Gemeinde Haßmersheim

Seitenbereiche

Aktuelles

Stadtradeln läuft seit Sonntag, 26. Juni

Haßmersheim radelt für ein gutes Klima

Am Sonntag fiel der Startschuss für’s STADTRADELN
 
Am Sonntagmorgen trafen sich die ersten aktiven Radlerinnen und Radler zum Startschuss für’s STADTRADELN auf dem Dorfplatz. Bürgermeister Christian Ernst begrüßte die Anwesenden und griff das Motto vom letzten Jahr, dass es eigentlich ein Dorfradeln sei, wieder auf und verkündete voller Stolz, dass es diesmal viele neue Teams gebe und auch die Gemeindeverwaltung zahlreich vertreten sei. Er nannte die ersten Sponsoren: Apotheke Haßmersheim, Brau- und Kulturverein, Body-Talk, Nova Physica, Oess Getränke, REWE, Restaurant Neckartal und Volksbank Mosbach. Weitere Sponsoren werden noch gesucht.
Bei schönem Wetter gab Schützenmeister Tobias Hausner den Startschuss und alle radelten los. Ein Grüppchen machte sich auf dem Weg ins Hochhausener Freibad und erfrischte sich bei einigen Runden im kühlen Nass, andere wiederum radelten weite Strecken. Bereits am ersten Tag waren 98 Radler unterwegs und konnten fast 2.800 Kilometer verbuchen. Aktueller Stand sind 6.854 geradelte Kilom Kilometer und 191 registrierte Radler in 18 Teams. Somit haben wir den Stand der aktiv Radelnden vom letzten Jahr wieder erreicht.
Um nun noch die letzten Zweifler zu überzeugen: STADTRADELN ist kein Wettkampf. Man kann sich zu jederzeit während des  Aktionszeitraums anmelden und Kilometer für Haßmersheim erstrampeln  – alleine oder mit mehreren, langsam oder kämpferisch, mit E-Bike oder ohne Motor.