Gemeinde Haßmersheim

Seitenbereiche

Aktuelles

Hallenbad

Kindernachmittag
Kaum hatte das Hallenbad am Donnerstag vor einer Woche seine Tore geöffnet für den ersten Kindernachmittag in diesem Jahr, strömten die Kinder mit ihren Eltern auch schon begeistert in die Schwimmhalle. Binnen einer halben Stunde tummelten sich bereits über 30 Kinder im 60 cm flachen Wasser und vergnügten sich mit den vielen Spielsachen, bauten Türme, selbst erfundene Wasserfahrzeuge, tauchten nach Ringen und sonstigen Gegenständen,  experimentierten mit den Kinderspielkochsachen oder hatten ihren Spaß an der Wasserspielbahn.
Weitere Kindernachmittage (immer donnerstags): 22. Februar, 22. März, 26. April, 24. Mai. Jeweils ab 16 Uhr bei 60 cm Wassertiefe. Ab 17:30 Uhr regulärer Badebetrieb.
Frühschwimmen – der Härtetest!
Sie warten darauf! Seit Mai des letzten Jahres. Die Freunde und Fans des Härtetestes. Auch in diesem Jahr möchten wir wieder allen Frühaufstehern und Vor-dem-Tag-Sportlern die Gelegenheit geben, den Tag mit ihrem persönlichen Fitnesstraining zu beginnen. Das Hallenbad öffnet im März und April immer montags von 5:30 – 9:00 Uhr. Aber Achtung: Wir beginnen bereits am Montag, 26. Februar (den nehmen wir noch mit). Am Ostermontag bleibt das Hallenbad geschlossen.
Wie gesagt, Kenner warten gespannt darauf, Neugierige dürfen es gerne ausprobieren. Nur wer es kennt, weiß, wie es ist.
Faschingsferien
Sporthalle: Die Sporthalle bleibt in der Ferienwoche wegen Reparaturarbeiten geschlossen.
Hallenbad: Von Rosenmontag bis einschließlich Aschermittwoch, 14. Februar bleibt das  Hallenbad geschlossen. Ab Donnerstag, 15. Februar haben wir wie gewohnt geöffnet.