Gemeinde Haßmersheim

Seitenbereiche

Aktuelles

Außenanlagen Friedhof

 
Vor einigen Wochen wurde die Außenanlage des Friedhofs in Haßmersheim auf Vordermann gebracht. Die alten Thujahecken wurden entfernt und als Ersatz Säuleneiben gepflanzt. Des Weiteren wurden verschiedene Einfriedungsarbeiten vorgenommen. Die Eingangstore wurden mit einem neuen Anstrich versehen. Zu guter Letzt wurden neue Sitzgelegenheiten in der Außenanlage geschaffen. Der neu angelegte Weg am Parkplatz mit der neuen Parkbank lädt unter dem gepflanzten Zierkirschbaum zum Verweilen ein.
 
Von den neu gepflanzten Eiben sind einzelne Pflanzen nicht angewachsen. Dies ist bei einer Stückzahl von insgesamt über 1000 Pflanzen durchaus normal. Die betroffenen Eiben werden Ende des Jahres ersetzt, wenn wieder Pflanzzeit ist.