Gemeinde Haßmersheim

Seitenbereiche

Aktuelles

Verleihung der Bürgermedaille der Gemeinde Haßmersheim

Wer sich für andere Menschen und gemeinnützige Anliegen engagiert, hat Wertschätzung verdient. Die Gemeinde Haßmersheim würdigt mit der Bürgermedaille besondere Verdienste, die entweder in der Gemeinde oder durch Einwohner der Gemeinde erbracht werden.
Anträge für die Verleihung der Bürgermedaille der Gemeinde Haßmersheim können bis zum 30.06.2019 bei der Gemeinde Haßmersheim, Theodor-Heuss-Straße 45, 74855 Haßmersheim gestellt werden.
Antragsteller können Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde sein. Die Anträge sollten soweit möglich unter Vorlage entsprechender Nachweise begründet werden. Die Nachweise können beispielsweise Bestätigungsschreiben von Vereinen über langjähriges ehrenamtliches Engagement, Presseberichte über den Gewinn von Meisterschaften oder die Teilnahme an nationalen oder internationalen Wettkämpfen sein.
Potentielle Preisträger können sich in allen denkbaren Lebensbereichen und Tätigkeitsfelder hervorgetan haben: Kommunalpolitik, Gesellschaft, Kultur, Soziales Engagement, Sport, Wirtschaft. Bedacht werden soll in erster Linie das Ehrenamt, eine grundsätzliche Voraussetzung für die Verleihung der Ehrenmedaille soll dies aber nicht sein.
Die Verleihung kann sowohl an Gemeindeeinwohner erfolgen als auch an Personen, die nicht in der Gemeinde wohnhaft sind, sich aber in der Gemeinde in Vereinen oder in sonstiger Art und Weise in besonderem Maße engagiert und eingebracht haben. Über die Verleihung entscheidet der Gemeinderat.