Gemeinde Haßmersheim

Seitenbereiche

Aktuelles

Hallenbad Haßmersheim

Hallenbad geschlossen
Seit Samstag, 14. März bleiben Hallenbad und Sporthalle bis auf Weiteres geschlossen. Bitte informieren Sie sich regelmäßig hier in den Ortsnachrichten oder auf der Homepage www.hassmersheim.de über Neuigkeiten oder Veränderungen.
Wir bedauern, dass alle Aktionen wie Kindernachmittage, Frühschwimmen oder die Schwimmkurse so abrupt ein Ende fanden, aber Sicherheit geht vor.
Schwimmkurse
Die verbleibenden fehlenden 3 Stunden der laufenden Kurse werden nachgeholt. Da das Hallenbad planmäßig aber bereits Mitte Mai aufgrund der anstehenden Sanierung der Heizanlage schließt, ist noch nicht abzusehen, ob zwischen Ende der Corona-Krise und Mitte Mai die Möglichkeit besteht, das Bad noch einmal kurzfristig zu öffnen. Eventuell werden die Stunden erst nach den Sommerferien im September nachgeholt. Die Eltern werden noch persönlich informiert.
Kilometerschwimmen
Das große 20-jährige Jubiläum dieser besonders beliebten Aktion hatten sich alle wahrlich auch anders vorgestellt. War man schon schockiert über die vorzeitige Schließung Mitte Mai, so ist das Kilometerschwimmen seit Freitag letzter Woche erst einmal vorbei. Aber wir neigen dazu, dieses außergewöhnliche Jubiläum einfach zu verlängern und nach den Sommerferien bis zum Ende des Jahres fortzuführen, um einen gebührenden Abschluss feiern zu können. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Externe abgebrochene Kurse
Über die weitere Abwicklung der Wassergymnastikkurse des DRK, Training der DLRG oder Babyschwimmen sowie Aquafitnesskurse der VHS informieren die entsprechenden Verbände.