Gemeinde Haßmersheim

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Stellenausschreibung

Hauptamtsleitung

Die Gemeinde Haßmersheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Hauptamtsleitung (m/w/d)

 

in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Leitung des Hauptamts mit Standesamt
  • Personalverantwortung und -führung
  • Koordination der Aufbau- und Ablauforganisation der Gemeindeverwaltung
  • Allgemeine Angelegenheiten des Gemeindeverfassungsrechts und Ortsrechts
  • Gremienarbeit, z.B. Gemeinderat
  • Allgemeine Rechtsberatung für die Verwaltung
  • Funktion des Schulträgers
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kulturförderung
  • Ehrungen, Repräsentation, Städtepartnerschaften

Eine Änderung oder Erweiterung der Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Einen qualifizierten Hochschulabschluss zum/zur Dipl.-Verwaltungswirt/in bzw. BA – Public Management oder vergleichbare Qualifikation
  • Möglichst mehrjährige praktische Erfahrung im Hauptamt und Standesamt
  • Führungsgeschick, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • soziale Kompetenz, sicheres und aufgeschlossenes Auftreten im Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern

Wir bieten:

  • zukunftsorientierte, interessante Tätigkeit, bei der Sie Ihre fachliche und persönliche Kompetenz einbringen können
  • Die Stelle wurde auf Besoldungsgruppe A12 / Entgeltgruppe E12 TVöD bewertet
  • enge Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und der stellvertretenden Hauptamtsleitung
  • eine persönliche Assistenz zur Aufgabenerfüllung
  • ein modernes und klimatisiertes Verwaltungsgebäude
  • Arbeiten in einem kollegialen und leistungsbereiten Amt mit acht motivierten Mitarbeitern
  • unbefristete Stelle in Vollzeit
  • flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch ein breites Fortbildungsangebot

Ihre Bewerbung

mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 17. März 2019 an die Gemeinde Haßmersheim, Bürgermeister Michael Salomo, Theodor-Heuss-Str. 45, 74855 Haßmersheim.

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Bürgermeister Michael Salomo unter 06266/791-20, michael.salomo(@)hassmersheim.de zur Verfügung.